Zwinger von Benteler

 

 

Züchter

Leo Benteler

 

Lippstädter Straße 313

D-33449 Langenberg

 

Mobil: -

Tel: +49 (0) 5248 / 60 93 68

 

Mail: leo.benteler@web.de

Internet: www.von-benteler.de


Wurfhistorie

A-Wurf

26.05.2003

6 / 3

aus: Gracia vom Heideweg 235/00

nach: Opal von St. Vit 371/00


B-Wurf

28.05.2005

2 / 2

aus: Gracia vom Heideweg 235/00

nach: vW Arko von Wessendorf 334/02


C-Wurf

28.10.2013

3 / 5

aus: Fanny vom Hermannshof 181/10

nach: vW Jaros II vom Bußhof 116/07


D-Wurf

10.04.2015

4 / 5

aus: Fanny vom Hermannshof 181/10

nach: vW Jaros II vom Bußhof 116/07


E-Wurf

13.03.2021

6 / 3

aus: vW Xella vom Bußhof 11/18

nach: vW Zerres vom Marienbrink 241/16


F-Wurf

06.02.2024

1 / 0

aus:  vW Xella vom Bußhof 11/18

nach: Alf vom Kuhweg 267/19


Weitere Infos zum Zwinger von Benteler

Zuverlässige Verwendbarkeit für die Jagd bei gleichzeitiger Familientauglichkeit sind die Gebote in meinem Zwinger

- ich bin Leo Benteler und Züchter der Großen Münsterländer von Benteler!

 

In meinem Revier gibt es nach wie vor einen reichen Niederwildbesatz, so dass ich mit meinen Hunden gerne die Feldjagd auf Hase und Fasan ausübe.

Dies ist jedoch nur mit gleichzeitiger scharfer Bejagung des Raubwildes möglich.

 

 Da ich mitten im Revier wohne, werden den Welpen sämtliche Entfaltungsmöglichkeiten mit auf den Weg gegeben,

o dass sie gut geprägt nach frühestens 8 Wochen den heimatlichen Hof verlassen.

 

Gerne bin ich auch nach Abgabe bei der Ausbildung behilflich und so habe ich schon häufig das Revier für Übungszwecke zur Verfügung gestellt.

Auch diverse Familientreffen des Nachwuchses wurden so schon realisiert. Mich freut es sehr, wenn ich am Werdegang der Hunde teilnehmen kann.

 

Eine große Ehre wurde mir als Züchter

im Jahre 2016 zuteil: 

 

Der Führer Wilhelm Breuers gewann mit der Hündin

 

vW Dusty von Benteler

 

die vorm-Walde-Auslese-HZP und somit war ich

ein Jahr im Besitz des Züchterpreises. 

Weitere Informationen gibt es auf der oben genannten Internetpräsenz des Zwingers.

 

© Text: Zwinger von Benteler & Franziska Kühl

© Bilder: Zwinger von Benteler

G R O ß E R   M Ü N S T E R L Ä N D E R   J A G D G E B R A U C H S H U N D

Der  vielseitig einsetzbare Jagdhund für die Wald-, Feld- und Wasserarbeit, vor und nach dem Schuss.


Aktualisierung: 02.03.2024 | Rubrik: Aktuelles, Termine, Welpenvermittlung

© Verband Große Münsterländer e.V. Landesgruppe Ostwestfalen-Lippe