Aktuelles 2008



Zuchtschau am 10.08.2008

Trotz Regen eine gut besuchte Veranstaltung

22 Münsterländer trafen sich an einem regnerischen Vormittag auf Gut Mentzelsfelde zur diesjährigen Zuchtschau. Ständiger Nieselregen, zum späten Vormittag unterbrochen mit leichten Auflockerungen, konnte die gute Laune der Teilnehmer jedoch nicht trüben.

 

Den Zuchtrichtern Winfried Wardemann und Hans Theodor Mersmann präsentierte sich ein vom Wesen und Formwert ausgeglichener Jahrgang. Besonders wünschenswert sind ja im Wesen ruhige und ausgeglichene Hunde, die verbunden mit einer typvollen Substanz die Grundlage für die Zucht bzw. den jagdlichen Einsatz bilden.

 

Die Organisation und der Ablauf der Zuchtschau konnte nur durch die freundliche Unterstützung vieler engagierter Helfer durch geführt werden. Auch dem 1. Vorsitzenden der Landesgruppe Peter Cosack gilt der Dank der Landesgruppe Ostwestfalen-Lippe für die zur Verfügungstellung des Gutsgeländes, um unsere Hunde vielen Interessierten ansprechend präsentieren zu können.

 


 

Bei den Rüden siegte Clou von Mentzelsfelde, Führer Peter Cosack.

Bei den Hündinnen siegte Antje von Hövelhoff, Führerin Neele Schaak.

 

Den Teilnehmern der Zuchtschau und weiteren Führern wurde noch im Anschluss der Zuchtschau die Möglichkeit gegeben, am nahegelegen Wasser mit den Hunden zu arbeiten. So konnte die Zuchtschau mit dem Wasserübungstag der Landesgruppe den Teilnehmern doch einiges an Abwechslung bieten.

 

                                                              Rangliste                                                              
Download
Rangliste Zuchtschau 2008
zuchtschau_2008.pdf
Adobe Acrobat Dokument 422.4 KB

                                                              Bilder