Aktuelles 2016



Wichtige Infos für unsere Landesgruppe

Neue Info-Mail geht an den Start & Ausrichtung vW-HZP in Lippstadt

Hallo liebe Mitglieder der Landesgruppe OWL,

 

in der Mitgliederversammlung im Februar wurde angeregt die Mitglieder über einzelne Veranstaltungen und auch Neuigkeiten über das Mailsystem zu informieren. Die ersten Versuche sind gestartet, so wurden die Einladungen zur Zuchtschau und dem jagdlichen Schießen in Vlotho-Exter schon raus geschickt.

 

Leider haben wir nicht von allen Mitgliedern eine Mail-Adresse. Wer diese Info-Mails also haben möchte sollte mir seine Mail-Adresse zukommen lassen unter: pietro.brede@grossermuensterlaender.de.

 

Unsere Landesgruppe richtet im Jahr 2017 die vorm-Walde-Prüfung aus. Der Termin ist wie immer am zweiten Wochenende im Oktober, also am 13. und 14.10.2017. Hier wird jede helfende Hand benötigt. Wer mithelfen kann und möchte, meldet sich bitte gerne ebenfalls bei mir. Vielen Dank im Voraus.

 

Waidmannsheil & Ho-Rüd-Ho

 

Pietro Brede

 

Jägerwitz

Die Jägerfrau liegt mit ihrem Geliebten im Bett, als ihr Mann überraschen nach Hause kommt. Dieser guckt seine Frau und den fremden Mann erbost an und meint: „Habt ihr ein Glück, dass in der Paarungszeit Jagdverbot herrscht!“