Aktuelles 2011



Verbandsjugendsuche (VJP) am 17.04.2011

Sehr guter Hasen- und Fasanenbesatz in den Revieren

Am 17.04.2011 fand die diesjährige Verbandsjugendprüfung der Landesgruppe Ostwestfalen-Lippe statt. Nach vielen Übungsstunden konnten sich nun alle Hundeführer auf einen sonnigen und klaren Prüfungstag freuen.

 

Um 08.00 Uhr trafen sich 6 Gespanne im Gasthof Altehoetmar und wurden dort herzlich durch den 1. Vorsitzenden Peter Cosack und die Prüfungsobfrau Pia Schaak begrüßt. An dieser Stelle sei beiden für die tolle Organisation und ihr stetiges Engagement gedankt.

 

Unter dem wohlbekannten Hörnerklang, brachen dann die 6 Gespanne und 6 Richter in die Reviere um Langenberg und Freckenhorst auf. In diesem Jahr befanden sich unter den Prüflingen 5 Große Münsterländer und 1 Kleiner Münsterländer.

 

Die Hunde arbeiteten trotz erschwerter Bedingungen, durch die vergangene Trockenheit, mit viel Arbeitsfreude und großer Passion. Geprüft werden bei der VJP die Anlagenfächer Spur, Suche, Nasengebrauch, Vorstehen und Führigkeit. Durch einen sehr guten Hasen- und Fasanenbesatz gelang es allen Hunden eine gute Leistung zu zeigen, was sich auch deutlich in den Ergebnissen zeigt.

 

Auf Grund kleiner Gruppen und sehr guten Revierverhältnissen stand bereits um 14.00 Uhr der diesjährige Sieger fest:

Karl Wichmann mit Biene vom Hövelhof siegte mit 69 Punkten vor Martina Neuber mit Boris von Hövelhof, ebenfalls mit 69 Punkten. Der 3. Platz ging mit 67 Punkten an Peter Luttermann mit Anja zum Grünen Hof.

oben: Richter und Führer der VJP

 

links: Peter Luttermann mit Anja zum grünen Hof (Platz 3), Peter Cosack, Pia Schaak, Karl Wichmann mit Biene von Hövelhof (Platz 1), Martina Neuber mit Boris von Hövelhof (Platz 2 )


Ein Dank gilt auch in diesem Jahr allen Revierinhabern und Richtern. Diesen erfolgreichen Prüfungstag ließen die Gespanne dann in gemütlicher Runde, unter einer warmen Frühlingssonne auf der Terrasse des Gasthofes Altehoetmar ausklingen.

 

Allen Hundeführern wird eine gute Vorbereitungszeit auf eine erfolgreiche HZP 2011 gewünscht.

                                                              Rangliste                                                              
                                                              Bilder