Zuchtschau am 19.07.2015

Gut Mentzelsfelde dient den Schwarz-Weißen wieder als Treffpunkt

Die Landesgruppe Ostwestfalen-Lippe traf sich auf dem Anwesen Gut Mentzelsfelde von Peter Cosack am Sonntag, den 19.07.2015 zu ihrer diesjährigen Zuchtschau, für die unser Prüfungsobmann Karl Wichmann geladen hatte.

 

Gemeldet und anwesend waren insgesamt 28 Hunde mit Ihren Führern -  davon 5 in der Altersklasse Rüden, 6 in der Jugendklasse Rüden, 11 in der Altersklasse Hündinnen und 6 in der Jugendklasse Hündinnen. Bewertet wurden die GM in Form und Haarwert von den Richtern Otger Buß und Peter Cosack.

 

Leider mussten 5 Hunde im Formwert disqualifiziert werden, da sie die Mindestgröße nicht erreicht haben. Ansonsten wurden in allen Klassen tolle Ergebnisse erzielt. Die Erstplatzierten jeder Klasse lauten:

 

Altersklasse Rüden Platz 1:

Vito von St. Vit mit Otto Drügemöller, 59227 Ahlen

 

Jugendklasse Rüden Platz 1:

Amar vom Brede mit Christina Scheffmann, Oberweser

 

Altersklasse Hündinnen Platz 1:

Cässi von Benteler mit Heinrich Welpinghus, 33829 Borgholzhausen

 

Jugendklasse Hündinnen Platz 1:

Branka von der Kiwitzheide mit Michael Salisch, 31008 Elze

Neben der guten Bewertungen, erfreuten wir uns bei schönstem Wetter auch wieder über zahlreich erschienene Zuschauer und Liebhaber unser GM, die von der schön gelegenen Terrasse von Cosacks Brennerei aus alles bestens beobachten konnten.

 

Ein besonderer Dank an dieser Stelle auch an die Ehepaare Goldbach, Kohlhas und Schwarte für die Unterstützung von Karl Wichmann und den gesamten Ablauf. Ein herzlichen Dank an Alle die diesen Tag so erfolgreich gemacht haben und uns dabei unterstützen.

Die Sieger der Rüden Altersklasse von links nach rechts:

 Platz 1 Vito von St. Vit mit Otto Drügemöller,

Platz 2 Amar vom Brede mit Christina Scheffmann

und Platz 3 Vulkan von St. Vit mit Karl Wichmann

Die Sieger der Hündinnen Altersklasse von links nach rechts:

Platz 1 Cässi von Benteler mit Heinrich Welpinghus

Platz 2 Alexa von Stromberg mit Josef Wietkamp

und Platz 3 Cora von Benteler mit Leo Benteler


Fachexperten beim Diskutieren Peter Cosack , Anne Goldbach und unser Zuchtwart Theo Mersmann.
Fachexperten beim Diskutieren Peter Cosack , Anne Goldbach und unser Zuchtwart Theo Mersmann.
Unser Verbandzuchtwart Otger Buß
Unser Verbandzuchtwart Otger Buß

Bei herrlichen Wetter hatte sich eine große Schar Besucher zu unserer Zuchtschau eingefunden.
Bei herrlichen Wetter hatte sich eine große Schar Besucher zu unserer Zuchtschau eingefunden.