Aktuelles 2021

Vorstellung neues Vorstandsmitglied VGM-Landesgruppe OWL 07/2021

                                 Vorstellung                                 

Die coronabedingt in den Sommer verschobene Landesgruppenversammlung OWL konnte mit Neuwahlen im Programm am 24.07.2022 endlich stattfinden. Neu begrüßen im Team möchten wir deshalb Frau Dr. Caroline Breidenbach, die einstimmig von der VGM-Landesgruppe OWL zur 2. Vorsitzenden sowie zur Pressewartin gewählt wurde. Eine kleine Vorstellung unseres neuen Vorstandsmitglieds darf daher natürlich nicht fehlen:

 

Liebe Mitglieder der VGM-Landesgruppe OWL,

 

ich freue mich, unsere Landesgruppe im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Mein Name ist Dr. Caroline Breidenbach, promovierte Agrarwissenschaftlerin, wohnhaft im Harz, geboren im Kreis Paderborn.

 

Schon während meiner Jagdscheinanwärterzeit in den Jahren 2012/2013 reifte in mir der Wunsch nach einem eigenen Jagdhund. Obwohl ich durch das Studium in Göttingen eher mit Wachtelhunden, Bracken und Teckeln konfrontiert war, verliebte ich mich dennoch sehr schnell in die Schönheit und den Charakter unserer „Schwarz-Weißen“, sodass im Frühsommer 2013 der Rüde Roy II vom Bußhof bei mir einzog. Ein wahnsinnig leistungsstarker Rüde, der mir immer wieder gezeigt hat, wie ein erstklassiger Jagdhund arbeiten muss und von dem ich sehr viel gelernt habe. Auf den Jagden in Niedersachsen wurde ich nicht nur einmal von den anderen Jägern belächelt, bis sie ihn arbeiten sahen.

 

So reifte in mir der Wunsch das, leider zu oft unterschätzte, Image unserer GMs aufzubessern und in der Jägerschaft zu stärken. Deshalb unterstütze ich den Verband sehr gerne auf den Jagdmessen, bin in den sozialen Medien sehr aktiv und freue mich nun auch im GM-Verband tätig zu werden. Letztes Jahr zog dann auch endlich eine Tochter von Roy, Ilvy vom Tannermoor, ein, die nun dieses Jahr ihre Prüfungen absolviert.

 

Waidmannsheil!

G R O ß E R   M Ü N S T E R L Ä N D E R   J A G D G E B R A U C H S H U N D

Der  vielseitig einsetzbare Jagdhund für die Wald-, Feld- und Wasserarbeit, vor und nach dem Schuss.


Aktualisierung: 12.11.2022 / Rubrik: Aktuelles, Vermittlung, Termine

© Verband Große Münsterländer e.V. Landesgruppe Ostwestfalen-Lippe