Aktuelles 2010



Zuchtschau am 29.08.2010

Gesichtet wurden 19 Große Münsterländer in 3 Klassen

Am 29.08.2010 hat der Verband Große Münsterländer e.V., Landesgruppe Ostwestfalen-Lippe seine diesjährige Zuchtschau bei Lippstadt durchgeführt. Die Bereitstellung des Geländes übernahm auch in diesem Jahr Peter Cosack und die Organisation Pia Schaak. An dieser Stelle sei beiden herzlich gedankt.

 

Trotz schlechter Wetterprognosen zog es in diesem Jahr zahlreiche Besucher auf das Gut Mentzelsfelde, um die Nachzucht in Ostwestfalen-Lippe hinsichtlich Form-und Haarwert zu sichten. 19 Hunde wurden an diesem Tag in 3 Klassen gerichtet. Die Zuschauer hatten Glück und konnten bei trockenem Wetter für folgende Sieger applaudieren.

 

Sieger der Altersklasse Rüden wurde Hero von der hohen Meede, welcher mit seinem Besitzer aus Remscheid angereist war. In der Jugendklasse der Hündinnen konnte Ferdi Winter stolz sein auf seine Cara von der Eichenallee, welche hier den 1. Platz belegte. Zora vom Voßbrink belegte im Formwert mit einem vorzüglich und Haarwert sehr gut in der Altersklasse der Hündinnen den 1. Platz, womit auch der Führer Wilmut Kubinsky äußerst zufrieden war.

 

Dem Publikum, welches unter anderem aus dem Rheinland, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt angereist war, wurden teils sehr elegante Hunde mit insgesamt sehr guten Ergebnissen vorgestellt. Nach der Zuchtschau bestand die Möglichkeit in gemütlicher Runde noch Diskussionen und Gespräche in vertrauter Runde, in der angeschlossenen Gastronomie zu führen.

Rüden Altersklasse:

Sieger: Andreas Kunz mit Hero von der hohen Meede

Hündinnen Jugendklasse:

Sieger: Ferdi Winter mit Cara von der Eichenallee

Hündinnen Altersklasse:

Sieger: Wilmut Kubinsky mit Zora vom Voßbrink

Zahlreiche Besucher auf Gut Mentzelsfelde


                                                              Rangliste