Aktuelles 2009



Herbstzuchtprüfung (HZP) am 06.09.2009

Prüfung mit unterschiedlichen Ergebnissen

Am 06.09.2009 trafen sich alle Beteiligten bei schönem Herbstwetter zur diesjährigen HZP der Landesgruppe Ostwestfalen-Lippe in Batenhorst im Suchenlokal Althoetmar.

 

Von den Hunden, die zur Prüfung erschienen sind, bestand ein großer Teil auch die Prüfung. Das Versagen einiger Hunde am Prüfungstag ist nicht immer vorhersehbar. Alle diejenigen, die schon öfters Hunde geführt haben, wissen dies aus eigenen Erfahrungen. Die Gründe für ein Versagen bzw. das Zurückziehen eines Hundes an diesem Prüfungstag gehen von der Hitze einer Hündin bis hin zu Leistungs- oder Anlageschwächen, die dann zum Nichtbestehen der Prüfung führten.

 

Nachmittags trafen sich die Gruppen im Suchenlokal, wo das Austauschen von unterschiedlichsten Erlebnissen und Fachsimpelei die Zeit verkürzte. Wie in den letzten Jahren fast immer, war Wild in großer Anzahl vorhanden gewesen, so dass alle Hunde mehrfach am Wild ihre Anlagen und Qualitäten zeigen konnten.

 

Die Ausrichtungen einer Prüfung wäre ohne die Mithilfe von vielen freiwilligen Helfern, Revierinhabern und Führern nicht möglich, deswegen gilt ein besonderer Dank an alle, die zum Gelingen einer Prüfung mittragen.

                                                              Rangliste