August-Wilhelm König †

Ehrenvorsitzender der VGM-Landesgruppe Ostwestfalen-Lippe

Unser Ehrenvorsitzender August-Wilhelm König ist ebenfalls ein "Kind der ersten Stunde". Er war nicht nur als Gründungsmitglied unserer Landesgruppe am 06. Juli 1974 in Halle/Westfalen vor Ort, sondern auch von Beginn an im Vorstand als Kassengeschäftsführer vertreten.

 

Später übernahm August-Wilhelm König den Posten des 1. Vorsitzenden unserer Landesgruppe von Hermann Kreiensiek und lenkte die Geschicke unserer Landesgruppe bis zum Jahre 1983.

 

Auch noch nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst stand er dem Vorstand mit Rat zur Seite. Soweit es seine Gesundheit zu lies nahm er gerne an den Veranstaltungen des VGM teil.

 

Für die langjährige Arbeit und seiner Verdienste wegen wurde August-Wilhelm König zum Ehrenvorsitzenden der VGM-Landesgruppe OWL gewählt und ist damit Ehrenmitglied im Verband Große Münsterländer e.V.

 

August-Wilhelm König verstarb Ende März 2021. Mit ihm verlieren wir einen wahren Mitstreiter für unsere Schwarz-Weißen. Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten und rufen ihm ein letztes Weidmannsheil und Ho-Rüd-Ho zu.

G R O ß E R   M Ü N S T E R L Ä N D E R   J A G D G E B R A U C H S H U N D

Der  vielseitig einsetzbare Jagdhund für die Wald-, Feld- und Wasserarbeit, vor und nach dem Schuss.


Aktualisierung: 09.09.2021 / Rubrik: Vermittlung

© Verband Große Münsterländer e.V. Landesgruppe Ostwestfalen-Lippe