Aktuelles 2012



1. Jagdliches Schießen am 06.10.2012

Gelungene Auftaktveranstaltung auf dem Schießstand in Vlotho-Exter

Am Samstag den 06.10. diesen Jahres, traf sich unsere Landesgruppe OWL auf dem Schießstand in der Heimatgemeinde von unserem Vorstandsmitglied Pia Schaak und ihrer Familie, zu einem jagdlichen Schießen in den verschiedensten Disziplinen ein.

 

Das organisierte Treffen war gut besucht und unter der hervorragenden Einweisung von Jörg und Pia konnte man - trotz jagdlicher Erfahrung - noch besonders im Flintenschießen bei Trapp und Skeet lernen. Als Zuschauer konnte man genau sehen wer schon einige Fasane mit seiner Flinte geschossen hatte, denn denen fiel es um einiges leichter, die kleinen orangen Scheiben zutreffen, im Gegensatz zu denen, die mehr mit ihrer Flinte auf Hase und Fuchs jagen. Unter der Anleitung von Pia, gelang es sogar den evtl. angehenden Jagdscheinanwärtern die Tontauben zu treffen. 

 

Da auf dem Schießstand nur bis 18.00 Uhr geschossen werden durfte, setzte man sich danach noch gemütlich bei Wildbratwürsten und Steaks vom Grill sowie dem ein oder anderem Getränk im Vereinshaus zusammen. Dabei beschlossen wir, dass diese schöne Veranstaltung einer Wiederholung Wert ist, welche dann in 2013 stattfinden soll.

Die Teilnehmer
Die Teilnehmer
                                                              Bilder