Aktuelles 2024

1. Zuchtrüdenvorstellung / Pfostenschau

                                 Informationen zur Veranstaltung                                 

10.08.2024 Zuchtrüdenvorstellung / Pfostenschau im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums unserer VGM-Landesgruppe Ostwestfalen Lippe (OWL)

Nenngeld:

10,00 € für teilnehmende Zuchtrüden

(sämtliche Zuchtrüden sind willkommen!)

 

Nennschluss: 20.07.2024

 

Nennung bitte an: Lisa Caspar

Mail vomschlossburgerwald@gmail.com

Mobil +49 (0) 1575 - 9 18 33 83

Ort:

Gut Mentzelsfelde

Außengelände bei Cosack's Brennerei

D-59555 Lippstadt

 

Uhrzeit:

Beginn wird - je nach Anmeldezahl - zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt.

 


Liebe Freunde des Großen Münsterländer Jagdgebrauchshundes,

liebe Eigentümer von Zuchtrüden im VGM sowie VGM-Zuchtstätteninhaber,

 

#savethedate 10.08.2024

 

Unsere VGM-Landesgruppe Ostwestfalen-Lippe (OWL) feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum möchten wir zum Anlass nehmen und im Rahmen einer Zuchtrüdenvorstellung / Pfostenschau nicht nur unsere Landesgruppenmitglieder mit einbinden, sondern alle VGM-Zuchtinteressierten zu einem gemeinsamen Event einladen.

 

| TERMIN = Samstag, den 10.08.2024

| UHRZEIT = Beginn wird - je nach Anmeldezahl - zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt

| ORT = Gut Mentzelsfelde in D-59555 Lippstadt

 

WAS IST GEPLANT?

Wir planen eine Zusammenkunft, bei dem sich die VGM-Zuchtrüden dem interessierten Publikum präsentieren und in einer Vorstellungsrunde sowie abseits des Rings von sich überzeugen können. Die Zuchtstätteninhaber haben damit die Möglichkeit, sich an einem Tag von einer Vielzahl der Rüden und über Landesgrenzen hinaus, einen persönlichen Eindruck zu verschaffen. Aber auch alle GM-Freunde, Zuchtinteressierte oder die, die es noch werden wollen, dürfen sich angesprochen fühlen, mit uns diesen Tag zu verbringen. Wir möchten ein paar schöne Stunden miteinander verleben, uns an unseren GM erfreuen und einfach die Zeit innerhalb der schwarz-weißen Familie genießen. Das Gut Mentzelsfelde bietet, mit seiner wunderbaren Kulisse, dafür einen hervorragenden Rahmen. Für Speis und Trank wird, gegen kleines Entgelt, selbstverständlich gesorgt sein.

 

Anmeldeinfos für Eigentümer der Zuchtrüden

  • Die Anmeldung mit Personenanzahl ist mit dem Fragebogen (etwas weiter unten auf dieser Seite zu finden) zu richten an:
    Lisa Caspar | Mail = vomschlossburgerwald@gmail.com | Mobil +49 (0) 1575 - 9 18 33 83
  • Nennschluss = 20.07.2024 (je früher desto besser, damit wir leichter planen können)
  • Das Nenngeld in Höhe von 10,00 € je Zuchtrüde ist bitte an unsere VGM-Landesgruppe OWL zu überweisen:
    Kontoinhaber VGM Landesgruppe OWL
    Volksbank Beckum-Lippstadt
    IBAN: DE57 4166 0124 0783 2336 00
    BIC: GENODEM1LPS
    Verwendungszweck: Pfostenschau 2024 + Name des Hundes
  • Nenngeld ist Reuegeld.
  • Als Highlight möchten wir einen digitalen Zuchtrüdenkatalog erstellen, der dem breiten Publikum zur Verfügung gestellt wird. Auch hier können die Zuchtrüden mit Beschreibung und aussagekräftigen Fotos nochmals "Werbung" für sich machen.
  • Mit Lisa Caspar steht uns bei der Pfostenschau außerdem eine sehr gute Fotografin zur Verfügung, die vor Ort Bilder knipsen wird.

Anmeldeinfos für Zuchtstätteninhaber & interessierte Besucher

  • Auch hier würden wir eine Anmeldung mit Personenanzahl sehr begrüßen, um ungefähr abschätzen zu können, was für die Verpflegung kalkuliert werden sollte. Da uns bisher keine ähnliche Veranstaltung aus der Vergangenheit bekannt ist, tun wir uns mit der Einschätzung schlichtweg schwer. Und nichts wäre ärgerlicher, als das uns nachher das Essen und die Getränke ausgehen. 
  • Die Anmeldung ist formlos zu richten an: Lisa Caspar | Mail = vomschlossburgerwald@gmail.com | Mobil +49 (0) 1575 - 9 18 33 83
  • Nennschluss = 20.07.2024 (auch hier gilt: je früher desto besser, damit wir leichter planen können)

 

Bei Fragen stehen euch Lisa Caspar, Line Breidenbach und Franziska Kühl gern zur Verfügung.

 

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Lasst uns das GM-Netzwerk über die Landesgruppen-Grenzen hinaus erweitern, neue Freundschaften knüpfen oder alte Bekannte wieder treffen. Mit dieser Veranstaltung haben wir das gute Gefühl, der Jagdgebrauchshundezucht neue Impulse zu verleihen. Und das in lockerer Atmosphäre und bei hoffentlich bestem Wetter. Kommt zu unserem Sommerfest am 10.08.2024!

 

© Text: Dr. Caroline Breidenbach, Lisa Caspar, Franziska Kühl

© Bilder: Lisa Caspar

G R O ß E R   M Ü N S T E R L Ä N D E R   J A G D G E B R A U C H S H U N D

Der  vielseitig einsetzbare Jagdhund für die Wald-, Feld- und Wasserarbeit, vor und nach dem Schuss.


Aktualisierung: 22.05.2024 | Rubrik: Aktuelles, Welpenvermittlung

© Verband Große Münsterländer e.V. Landesgruppe Ostwestfalen-Lippe (OWL)