Zwinger von Benteler



Leo Benteler

 

Lippstädter Straße 313

33449 Langenberg

 

Tel: 05248 / 60 93 68

Mobil: -

 

Mail: leo.benteler@web.de

Internet: www.von-Benteler.de


Wurfhistorie

A-Wurf

26.05.2003

6 / 3

aus: Gracia vom Heideweg 235/00

nach: Opal von St. Vit 371/00


B-Wurf

28.05.2005

2 / 2

aus: Gracia vom Heideweg 235/00

nach: vW Arko von Wessendorf 334/02


C-Wurf

28.10.2013

3 / 5

aus: Fanny vom Hermannshof 181/10

nach: vW Jaros II vom Bußhof 116/07


D-Wurf

10.04.2015

4 / 5

aus: Fanny vom Hermannshof 181/10

nach: vW Jaros II vom Bußhof 116/07


Bilder & Infos zum Zwinger von Benteler

Zuverlässige Verwendbarkeit für die Jagd bei gleichzeitiger Familientauglichkeit sind die Gebote

in meinem Zwinger - ich bin Leo Benteler und Züchter der Großen Münsterländer von Benteler!

 

In meinem Revier gibt es nach wie vor einen reichen Niederwildbesatz, so dass ich

mit meinen Hunden gerne die Feldjagd auf Hase und Fasan ausübe. Dies ist jedoch nur mit gleichzeitiger scharfer Bejagung des Raubwildes möglich.

 

 Da ich mitten im Revier wohne, werden den Welpen sämtliche Entfaltungsmöglichkeiten mit auf den Weg gegeben, so dass sie gut geprägt nach frühestens 8 Wochen den heimatlichen Hof verlassen.

 

Gerne bin ich auch nach Abgabe bei der Ausbildung behilflich und so habe ich schon häufig das Revier für Übungszwecke zur Verfügung gestellt. Auch diverse Familientreffen des Nachwuchses wurden so schon realisiert. Mich freut es sehr, wenn ich am Werdegang der Hunde teilnehmen kann.

 

Eine große Ehre wurde mir als Züchter

im Jahre 2016 zuteil: 

 

Der Führer Wilhelm Breuers gewann mit der Hündin

 

vW Dusty von Benteler

 

die vorm-Walde-Auslese-HZP und somit war ich

ein Jahr im Besitz des Züchterpreises. 

Weitere Informationen gibt es auf der oben genannten Internetpräsenz des Zwingers.