Lehrgänge

Fundierte Ausbildung für zuverlässige Jagdbegleiter

Gerne sind wir Ihnen und Ihrem GM bei der Ausbildung und Vorbereitung auf Prüfungen behilflich.

 

Abrichte- und Führerlehrgänge werden u.a. angeboten von:

 

Region Wadersloh-Diestedde - Kontakt: Andreas Schwarte, Tel.: 02520 / 93 12 49

 

Region Borgholzhausen - Kontakt: Stefan Hoppenstedt, Tel.: 0175 - 1 41 15 99

 

Region Nordhessen - Kontakt: Pietro Brede, Tel.: 0172 - 2 46 92 10


Unsere VGM-Landesgruppe OWL setzt seit etlichen Jahren auf Fortbildung und Weiterentwicklung. Hierzu zählen unter anderem auch die Vorbereitungslehrgänge auf die JGHV-Prüfungen.

 

So war unser Ehrenvorsitzender Karl Wichmann über Jahrzehnte eine feste Größe in der Ausbildungsszene. Nach wie vor ist er beliebter Ansprechpartner bei unseren Mitgliedern, hat das aktive Feld aber mittlerweile anderen überlassen. Wir können in unserer Landesgruppe auf verschiedene Ausbildungsleiter zurückgreifen. In der Region Wadersloh-Diestedde hat unser Beisitzer Andreas Schwarte seit einigen Jahren die Leitung übernommen und um Borgholzhausen bietet unser Prüfungsobmann Stefan Hoppenstedt Vorbereitungshilfe an. Die Region Nordhessen deckt unser 2. Vorsitzender Pietro Brede ab, der im Übrigen JGHV-Sachverständiger und vom JGHV empfohlener Lehrgangs- und Ausbildungsleiter ist. 

 

Bei Bedarf bietet unsere Landesgruppe – auch losgelöst von den Lehrgängen – einzelne Wasserübungstage an. Hier fungiert Pietro Brede als Ansprechpartner.

 

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle gerne noch bei allen Revierinhabern, die uns Jahr für Jahr die Möglichkeit geben, in ihren wildreichen Revieren zu üben und auch Prüfungen abzuhalten. Hier kann man gar nicht oft genug betonen, wie wichtig dies für eine aktive Vereinsarbeit und für eine fundierte Ausbildung der Hunde ist. Ohne dem kein Erfolg. Dafür ein herzliches Dankeschön.

G R O ß E R   M Ü N S T E R L Ä N D E R   J A G D G E B R A U C H S H U N D

Der  vielseitig einsetzbare Jagdhund für die Wald-, Feld- und Wasserarbeit, vor und nach dem Schuss.


Aktualisierung: 29.05.2020 / Rubrik: Aktuelles

© Verband Große Münsterländer e.V. Landesgruppe Ostwestfalen-Lippe