Aktuelles 2016



69. vorm-Walde-Auslese-HZP am ... & ...10.2016

Der Zwinger von Benteler erhält den Züchterpreis

Der vorm-Walde-Züchterpokal, der alljährlich auf der vorm-Walde-Auslese-HZP vergeben wird, ging dieses Jahr in unsere Landesgruppe nach Ostwestfalen–Lippe an den Züchter Leo Benteler aus Langenberg und seinem Zwinger "von Benteler".

 

Die Hündin Dusty von Benteler mit ihrem Führer Wilhelm Breuers gewann mit 194 Punkte auf der HZP und 11 Punkte am vorm-Walde-Wasser (Gesamtpunktzahl 205 Punkte) die vorm-Walde-Prüfung 2016 und machte es somit möglich, dass unser Leo strahlender Sieger des Züchterpreises wurde.

 

Der Wurf bestand aus 4 Rüden und 5 Hündinnen, die fast alle sehr gute Prüfungen in unser Landesgruppe ablegten. Besonders ist hier die Hündin Dora von Benteler mit Raphael Kemper aufgefallen, die nicht nur bei der VJP mit 75 Pkt. Suchensieger wurde, sondern auch bei der HZP mit 186 Pkt. den Spitzenplatz belegte.

 

Wir gratulieren sowohl den Gespannen zu ihren Leistungen als auch unserem Leo als Züchter zu dieser Auszeichnung und wünschen nochmals ein kräftiges HO – RÜD – HO.